IS IT RANZ – IT IS ART – Essenheimer Kunstverein

IS IT RANZ – IT IS ART

ABGANGSKLASSEN DES LANDESKUNSTGYMNASIUMS ALZEY
29.1.2016-1.2.2016
KUNSTFORUM ESSENHEIM

IS IT RANZ – IT IS ART
Gern ist der Essenheimer Kunstverein kurzfristig eingesprungen und konnte mit der Gemeindeverwaltung einen Zusatztermin für Nachwuchskünstler im Kunstforum vereinbaren. Die diesjährigen Abgangsklassen des Landeskunstgymnasiums Rheinland-Pfalz in Alzey präsentieren dort ihre Arbeiten.

 

Der ungewöhnliche Titel bezieht sich auf den für jeden Künstler bekannten Satz „Ist es Kunst oder kann das in den Müll?“ Einerseits zeigen die Schüler ihren künstlerischen Werdegang der vergangenen drei Jahre, andererseits sind die Besucher dazu eingeladen, das Ergebnis eines selbst organisierten Projekts im Fach „Projekt- und Ausstellungsmanagement“ zu entdecken. Es werden verschiedenste Werke wie Zeichnungen, Malereien, Videoinstallationen, Fotografien und Kurzfilme präsentiert. Für persönliche Gespräche stehen die jungen Künstler während der

Öffnungszeiten am Samstag und Sonntag, 12 bis 19 Uhr und Montag von 16 bis 20 Uhr zur Verfügung.

 

Die Vernissage ist am Freitag, 29. Januar 2016 um 19 Uhr.

 

Der Eintritt ist frei.