ARBEITEN AUS FÜNF JAHRZEHNTEN

Bernd Schwering (verstorben 2019) und ehemalige Studierende | Wiesbaden

25. Oktober bis 17. November 2024

[Für eine größere Bildansicht bitte ins Bild klicken]

 

Vernissage: Freitag, 25. Oktober 2024, 19:30 Uhr


Der 2019 verstorbene Bernd Schwering aus Wiesbaden malte Agrar-, Stadt- und Naturlandschaften, oft nicht nur realistisch abgebildet, sondern wie im Theater inszeniert. Steine, Wasser und Licht als Naturtheater, Straßenszenen. Er gehörte zu den Künstlern, durch die der Realismus in die Kunst zurückkehrte.

Seine ehemaligen Studierenden folgten ihm darin nach. Es seien einige genannt: Heiner Altmeppen, Kai Hackemann, Johannes Müller-Franken, Andreas Orosz, Michael Rausch, Bettina van Haaren, Sabina Wörner. Ob alle zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.