Mitglied werden

Der Essenheimer Kunstverein hat rund 300 Mitglieder – darunter etliche Künstler:innen. Gerne begrüßt der Verein neue Mitglieder.

Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie zeitgenössische Künstler:innen und Dokumentarfilmer:innen und Sie unterstützen die vielfältigen Aktivitäten des Kunstvereins. Unsere Mitglieder werden automatisch zu den Ausstellungen und Dokumentarfilm-Vorführungen eingeladen. Die Teilnahme an Ausstellungsführungen, Atelierbesuchen, Kunst- und Film-Seminaren ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Der Essenheimer Kunstverein e. V.  ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine ADKV. Mit Ihrer EKV-Mitgliedskarte haben Sie freien Eintritt in über 250 Kunstvereinen in Deutschland.

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge
Einzelmitgliedschaft    40 Euro
Doppelmitgliedschaft  65 Euro
Studierende, Auszubildende, Schüler:innen 25 Euro

Der Mitgliedsbeitrag kann steuerlich als Spende geltend gemacht werden. Als sogenannte Kleinspende ist dabei kein Beleg einzureichen. Sollte das Finanzamt nachfragen, reicht die Vorlage des Kontoauszuges mit der Abbuchung.

Beitrittserklärung Essenheimer Kunstverein