Künstler:innen des Künstlersonderbunds in Deutschland 1990 – Realismus der Gegenwart e. V.

13. September bis 6. Oktober 2024

AKTUELLES & INFO

__SOMMERPAUSE BIS 21. AUGUST

__22. AUGUST: OPEN-AIR-KINO
im Weingut Wagner. Save the date! Wir zeigen den Dokumentarfilm "Talking to you. Christof Lauer (sax)" von Lucie Herrmann.

__FOTO-AUSSTELLUNG "DIE KÜFER"
In Kooperation mit dem Essenheimer Kunstverein zeigt das Weingut Wagner die Ausstellung "Die Küfer" des Fotografen Alfred Engler. Die großformatigen Fotos geben Einblicke in ein Handwerk, das in Weinregionen wie Rheinhessen einst weit verbreitet war und heute sehr selten geworden ist. Die Ausstellung in der Kelterhalle kann während der Öffnungszeiten des Weinguts besucht werden:  Mo–Fr. 8–20 Uhr | Sa./So. 13–18 Uhr  [mehr erfahren]

__rheinhessenKULTur
Der Essenheimer Kunstverein ist Mitglied der Kooperation rheinhessischer Kunst- und Kulturveranstalter ­ "rheinhessenKULTur".

__NICHTS MEHR VERPASSEN
Wenn Sie künftig über jede Ausstellung und/oder Dokumentarfilm-Vorführung informiert werden möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@essenheimer-kunstverein.de
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

__MITGLIED WERDEN
Gerne begrüßen wir neue Mitglieder im Essenheimer Kunstverein. [mehr erfahren]

TALKING TO YOU. CHRISTOF LAUER (SAX)

Dokumentarfilm von Lucie Herrmann über einen der besten Jazz-Saxophonisten Europas