17. bis 23. Juni 2024

AKTUELLES & INFO

__14. PLEINAIR RHEINHESSEN: HEUTE VERNISSAGE
Fünf Tage haben zwölf Kunstschaffende beim diesjährigen Pleinair Rheinhessen zum Thema "OFFENES LAND" gearbeitet.  Was in dieser Woche alles entstanden ist, können Sie heute Abend (21. Juni) auf der Vernissage bei Wein und Musik sehen. Herzliche Einladung vorbeizukommen. Um 18 Uhr geht´s los.
Die Ausstellung ist noch geöffnet: Sa. 14-18 Uhr, So. 11-15 Uhr.  [mehr erfahren
Die Allgemeime Zeitung Mainz (AZ) hat die Künstler:innen bei der Arbeit besucht. Zum Artikel
Siehe auch Videobeitrag der AZ zum Pleinair in der VRM Mediathek

__FOTO-AUSSTELLUNG "DIE KÜFER"
In Kooperation mit dem Essenheimer Kunstverein zeigt das Weingut Wagner die Ausstellung "Die Küfer" des Fotografen Alfred Engler. Die großformatigen Fotos geben Einblicke in ein Handwerk, das in Weinregionen wie Rheinhessen einst weit verbreitet war und heute sehr selten geworden ist. Die Ausstellung in der Kelterhalle kann während der Öffnungszeiten des Weinguts besucht werden:  Mo–Fr. 8–20 Uhr | Sa./So. 13–18 Uhr  [mehr erfahren]

__rheinhessenKULTur
Der Essenheimer Kunstverein ist Mitglied der Kooperation rheinhessischer Kunst- und Kulturveranstalter ­ "rheinhessenKULTur".

__NICHTS MEHR VERPASSEN
Wenn Sie künftig über jede Ausstellung und/oder Dokumentarfilm-Vorführung informiert werden möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@essenheimer-kunstverein.de
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

__MITGLIED WERDEN
Gerne begrüßen wir neue Mitglieder im Essenheimer Kunstverein. [mehr erfahren]