17. bis 23. Juni 2024

AKTUELLES & INFO

__ 6. JUNI: DOKUFILM IM KUNSTFORUM
Am Donnerstag, 6. Juni um 19:30 Uhr zeigen wir den Kino-Dokumentarfilm "Elfriede Jelinek – Die Sprache von der Leine lassen" der Regisseurin Claudia Müller. Im Zentrum des Films steht Jelineks Sprache als Kunstform. Save the Date!  [mehr]

__FOTO-AUSSTELLUNG "DIE KÜFER"
In Kooperation mit dem Essenheimer Kunstverein zeigt das Weingut Wagner die Ausstellung "Die Küfer" des Fotografen Alfred Engler. Die großformatigen Fotos geben Einblicke in ein Handwerk, das in Weinregionen wie Rheinhessen einst weit verbreitet war und heute sehr selten geworden ist. Die Ausstellung in der Kelterhalle kann während der Öffnungszeiten des Weinguts besucht werden:  Mo–Fr. 8–20 Uhr | Sa./So. 13–18 Uhr  [mehr]

__rheinhessenKULTur
Der Essenheimer Kunstverein ist Mitglied der Kooperation rheinhessischer Kunst- und Kulturveranstalter ­ "rheinhessenKULTur".

__NICHTS MEHR VERPASSEN
Wenn Sie künftig über jede Ausstellung und/oder Dokumentarfilm-Vorführung informiert werden möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@essenheimer-kunstverein.de
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

__MITGLIED WERDEN
Gerne begrüßen wir neue Mitglieder im Essenheimer Kunstverein. [mehr erfahren]