17. bis 23. Juni 2024

AKTUELLES & INFO

__ 14. PLEINAIR RHEINHESSEN: BALD GEHT ES LOS
Ab Montag, 17. Juni, wird Essenheim wieder für vier Tage Freiluft-Atelier für 13 Kunstschaffende beim jährlichen Pleinair Rheinhessen. Thema ist diesmal „OFFENES LAND“. Herzliche Einladung zum Besuch der Künstler:innen während der Arbeitsphasen und zur Vernissage am Freitag, 21. Juni um 18 Uhr. Bei Wein und Musik können Sie dann sehen, was in der Woche alles entstanden ist. [mehr erfahren]

__FOTO-AUSSTELLUNG "DIE KÜFER"
In Kooperation mit dem Essenheimer Kunstverein zeigt das Weingut Wagner die Ausstellung "Die Küfer" des Fotografen Alfred Engler. Die großformatigen Fotos geben Einblicke in ein Handwerk, das in Weinregionen wie Rheinhessen einst weit verbreitet war und heute sehr selten geworden ist. Die Ausstellung in der Kelterhalle kann während der Öffnungszeiten des Weinguts besucht werden:  Mo–Fr. 8–20 Uhr | Sa./So. 13–18 Uhr  [mehr erfahren]

__rheinhessenKULTur
Der Essenheimer Kunstverein ist Mitglied der Kooperation rheinhessischer Kunst- und Kulturveranstalter ­ "rheinhessenKULTur".

__NICHTS MEHR VERPASSEN
Wenn Sie künftig über jede Ausstellung und/oder Dokumentarfilm-Vorführung informiert werden möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@essenheimer-kunstverein.de
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

__MITGLIED WERDEN
Gerne begrüßen wir neue Mitglieder im Essenheimer Kunstverein. [mehr erfahren]